Ordner

Ablagesystem für Dateien, Diagramme und Dashboards

Bereits der Name impliziert: Ordner schaffen Ordnung. Sie können Diagramme, Dashboards, PDF Berichte oder sonstige Dokumente wie Bilder enthalten. Ordner selbst können hierarchisch organisiert werden. Für jeden Ordner können die Rechte festgelegt und ggf. auf Unterordner vererbt werden. Sowohl Anwender, als auch Workflows können neue Objekte in Ordner erstellen.

Ordner erstellen
Wählen Sie einen Basisordner. Danach verwenden Sie in der Ordner-Toolbar die Menüoption + Ordner. Im nachfolgenden Eingabedialog geben Sie den Namen für den neuen Ordner an und schließen den Vorgang mit Hinzufügen ab.
Benutzerberechtigung für Ordner anpassen
Ein neuer Ordner ererbt die Berechtigungen des Eltern-Ordners. In den Eigenschaften des Ordners kann die Berechtigung jedoch individuell angepasst werden. Die Ordnereigenschaften erreichen Sie über die Toolbar in der Baumdarstellung.
Dokumente in Ordner hochladen
Ein Ordner akzeptiert Dokumente (Text, Bilder, Office usw.). In der Toolbar des Ordners finden Sie die Schaltfläche für Upload.
Elemente zwischen Ordner verschieben
Elemente können mit der Maus per Drag´n Drop verschoben werden. Um mehrere Elemente zum Verschieben auszuwählen, verwenden Sie die STRG-Taste.
Ordner löschen
Um einen Ordner zu löschen, wird das Recht "Vollständig" für diesen Ordner benötigt. Das Löschen ist auch möglich, wenn der Ordner noch Inhalte enthält! Es erfolgt jedoch eine spezielle Löschabfrage, welche mittels Nummerneigabe ein unbeabsichtigtes Löschen verhindert. Zum Löschen eines Ordners finden Sie in der Baumdarstellung ein Löschsymbol.